Unsere Förderprojekte Deutschlandstipendium
12.11.2013 | Regensburg

SENNEBOGEN Stiftung fördert Studenten

Der Förderung von Schülern und Studenten in ihrer Aus- und Weiterbildung hat sich die SENNEBOGEN-Stiftung verschrieben. Mit der Vergabe eines Stipendiums an der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) in Regensburg unterstützt die Stiftung seit diesem Jahr einen von 50 Stipendiaten, die sich durch hervorragende Leistungen und soziales Engagement während des Studiums hervorgetan haben.
Das Deutschlandstipendium ist ein nationales Stipendienprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und wird zu je einer Hälfte vom Bund und durch Förderer aus der regionalen Wirtschaft getragen. Monatlich erhalten die Geförderten 300 Euro für die Dauer von mindestens zwei Semestern. Im Rahmen einer Feierstunde überreichte SENNEBOGEN-Marketing-Direktor Michael Ibarth die Urkunde an den Maschinenbaustudenten Thomas König.

Zeitungsartikel lesen